Neuigkeiten
19.04.2018
Volkmar Vogel, Bundestagsabgeordneter aus Ostthüringen, wurde am Donnerstag im Plenum des Deutschen Bundestags in Berlin zum  Mitglied des Stiftungsrats der „Stiftung Berliner Schloss –Humboldtforum“ gewählt.
weiter
18.04.2018
„Die GUD Sortieranlage und Deponie in Untitz, ist für unsere Region von äußerster Wichtigkeit“, weiß Volkmar Vogel. Bei einem persönlichen Besuch hat sich der Bundestagsabgeordnete aus Ostthüringen davon überzeugt, was für eine gute und wichtige Arbeit durch die GUD und deren Hauptanteilseigner der Veolia Umweltservice Ost GmbH & Co KG dort geleistet wird.
weiter
17.04.2018
Themen wie Begleitetes Fahren BF17, Motorradführerschein mit 15 Jahren, Berufskraftfahrer waren nur einige der Themen, zu denen sich Volkmar Vogel, und der Geraer Unternehmer Mike Fischer austauschten. Der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete weiß : "Nur wenn man direkt nachfragt und mit den Menschen im Gespräch ist, kann man etwas gestalten."
weiter
16.04.2018
Zum Tag der Logistik ging Bundestagsabgeordneter Volkmar Vogel mit Björn Klimesch, Fahrer von HAVI Logistics, in Münchenbernsdorf auf Tour. Die Fahrt weckte Kindheitserinnerungen bei ihm, sein  Vater war Kraftfahrer gewesen. „Ich bin quasi auf dem „Bock“ groß geworden“, sagt er stolz.
weiter
12.04.2018
Das Bundesverfassungsgericht hat am Dienstag die bestehende Regelung zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel tritt ein für eine schnelle Reform, die aber keine Mehrbelastungen hervorrufen darf. Landwirtschaftliche Betriebe müssen besonders berücksichtigt werden.


weiter
11.04.2018
Unter dem Motto "Die digitale Revolution gestalten - eine evangelische Perspektive" hatte der AEU (Arbeitskreis Evangelischer Unternehmer) nach Gera eingeladen. Volkmar Vogel, Bundestagsabgeordneter aus Ostthüringen freute sich, dabi einen kleinen Einblick in die Stahlo-Loh Gruppe zu erlangen
weiter
10.04.2018
Gute und interessante Gespräche führte der Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel gemeinsam mit seinem Kollegen Tankred Schipanski bei N3 Engine Overhaul Services in Arnstadt. Das Gemeinschaftsunternehmen der Lufthansa Technik AG und Rolls-Royce ist einer der modernsten Überholungsbetriebe der Welt.
weiter
26.03.2018
Eine Bildungsfahrt des Bundespresseamts führte 50 politisch Interessierte aus ganz Ostthüringen vom 21.-23. März nach Berlin und Potsdam. Volkmar Vogel betreute seine Gäste selbstverständlich persönlich und lud dazu mit Andreas Scheuer und Jens Spahn zwei Minister ein.
weiter
14.03.2018

Och - ZPR Zelte und Planen ist präsenter als man auf den ersten Blick meinen mag. Das Familienunternehmen in Ronneburg produziert auch Planen, die an europäischen Formel-1-Rennstrecken verwendet werden. Mit Qualität, Flexibilität und Service behauptet sich die GmbH der Gebrüder Och seit 25 Jahren am Markt.

weiter
13.03.2018
Ein spannendes und informatives Gespräch führte Der Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Volkmar Vogel mit Tobias Friedrich, Tobias Friedrich, Leiter Vertrieb und Beratung bei Trigis in Korbußen bei Gera. Trigis erfasst Geo-Daten aus der gesamten Welt und wertet sie aus.
weiter